Sie sind hier: Startseite

Aktuelles

Herzlich willkommen auf den Seiten der Max-Bill-Schule, OSZ Planen, Bauen, Gestalten, ehemals marcel-breuer-schule.

Derzeit fusionieren das ehemalige OSZ für Bautechnnik II (Martin-Wagner-Schule) und das ehemalige OSZ für Holztechnik, Glastechnik und Design ( marcel-breuer-schule). Die neue Schulbezeichnung lautet Max-Bill-Schule, OSZ Planen, Bauen, Gestalten. In der Zeit bis zum Internetauftritt unter dem neuen Schulnamen sind die jeweiligen Schul-Websites noch unter der ehemaligen Adresse  erreichbar.

 

20 Jahre engagiert, verlässlich und kreativ für die Zukunftschancen unserer Schülerinnen und Schüler sowie die Fachkräfte von morgen.

 

 

 

 

Schüler der FOS, BOS und PDA diskutieren mit DDR-Oppositionellen

DHM2DHM 1

20 Schüler und Schülerinnen der marcel-breuer-schule waren am 18.06. ins Deutsche Historische Museum eingeladen, um an einem 60 Meter Umfang messenden Runden Tisch mit DDR-Oppositionellen teilzunehmen.

Unter der Leitung von Sabine Altewischer und Susanne Brandt-Weber bereiteten sich die Schüler/innen auf die Diskussion mit den Bürgerrechtlern vor und dokumentierten diese, um sie am Tag der offenen Tür in der mbs präsentieren zu können.

Ziel dieser Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Herrn Bundesminister Tiefensee war es, das Wissen von Schülern zur deutsch-deutschen Geschichte zu stärken.

"Die DDR-Geschichte muss mehr auf den Stundenplan. Wir müssen gewährleisten, dass jeder Schüler, der seinen Abschluss macht, etwas über die deutsch-deutsche Geschichte weiß", sagte Tiefensee.

weiter Infos

Herr Bundesminister Tiefensee besucht die PDA

BM Tiefensee 1

Sieger von

"Wir in Ost und West"

 stehen fest

Tiefensee besucht marcel-breuer-schule

Bundesminister Wolfgang Tiefensee hatte in seiner Funktion als Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Länder Schüler der Jahrgangsstufen von 9 bis 11 aufgerufen, am Schülerwettbewerb teilzunehmen.

BM Tiefensee 2

Am Dienstag, den 26. Mai überreichte der Bundesminister den Preis in Höhe von 1500,- Euro an die Schüler der Produktdesign Assistenten der Klasse PDA 82.

Die Schüler waren gefordert, ihre eigene Region zu beschreiben und mit einer anderen Region im anderen Teil Deutschlands zu vergleichen.

 

Kontakt

Max-Bill-Schule
Oberstufenzentrum
Planen, Bauen, Gestalten
ehemals
marcel-breuer-schule

Gustav-Adolf-Straße 66

13086 Berlin

Telefon: 912052175

Fax: 912052174

info@max-bill-schule.de

Impressum

Hinweise zur DSGVO

das ist ein Portlet damit links immer eine Spalte angezeigt wird, bitte nicht löschen/entfernen/umbennen oder deaktivieren!

« Oktober 2018 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031